FARBENSPIEL - Gemäldeausstellung im Kulturhof Eckelsheim

Vom 18.08.2021 - 22.08.2021


Eckelsheim · Rheinhessen


Der Kulturhof, ein beeindruckendes, herzerwärmendes Anwesen scheint wie geschaffen für die Werke der Künstlerin Renate Correll. Das wunderschöne Ambiente bietet den würdigen Rahmen dazu. „Alles findet hier seinen Platz und wartet darauf, entdeckt zu werden...“. Lassen Sie sich mit den beeindruckenden Bildern, zum wechselseitigen Dialog mit den alten Mauern verführen.


"Der Prozess des Malens stellt für mich eine Begegnung mit dem sich entfaltenden Bild dar. So entwickelt sich ein Dialog, der durch jede Farbspur etwas Drittes entstehen lässt, Das entstehende Bild unterliegt solange einer Wandlung, bis es eine Form erreicht, die auf allen Ebenen stimmig ist. Es geht also nicht nur um den spontanen Ausdruck, wohl aber um eine Offenheit für die Notwendigkeit des Augenblicks, der sich im Hier und Jetzt als Bild entfalten will. Die wegleitenden Impulse entstammen seelischen Innenwelten, die individuelle Lebenserfahrungen bündeln und empfänglich sind für Symbole und Metaphern, wie sie mir in literarischen Texten, besonders Gedichten, und Träumen begegnen. Jedes Bild hat dabei sein Geheimnis, das es verhüllt und enthüllt zugleich. "


Ein Erlebnis für die Sinne! …was hier passiert, das ist Rheinhessen…
Natürlich steht auch im Kulturhof Coronaconformität, zum Wohle aller Gäste in dieser Pandemiezeit, an vorderster Stelle.
Kontakt und Anmeldung: Kulturhof: 06703/301458 info@kulturhof-eckelsheim.de

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Kulturhofs besichtigt werden.






Info

Kulturhof Eckelsheim
Kirchstraße 5
55599 Eckelsheim

Web: http://www.kulturhof-eckelsheim.de
E-Mail: info@kulturhof-eckelsheim.de
Tel.: (0049) 6703 301458

Veranstaltungsort

Kulturhof Eckelsheim
Kirchstraße 5
55599 Eckelsheim

Web: http://www.kulturhof-eckelsheim.de
E-Mail: info@kulturhof-eckelsheim.de
Tel.: (0049) 6703 301458