17.11.2021

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH veröffentlicht neueste Ausgabe des EINBLICKs

B2B-Magazin informiert über aktuelle Projekte und Tätigkeiten der RPT

(rpt) Kampagnenmanagement, Digitalisierungsoffensive und Incoming-Tourismus: Mit der neuen Ausgabe des Magazins EINBLICK gewährt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH wieder spannende Insights in die Arbeit der Landesmarketingorganisation.

Neben dem Rückblick auf die erfolgreiche Jahreskampagne im In- und Ausland sowie auf die Sommer- und Herbst-Restart-Kampagnen richtet sich der Blick nun konsequent nach vorne: Auch 2022 wird die “Schatzkammer Rheinland-Pfalz” wieder reich bestückt sein. Welche Themen im Fokus der neuen Jahreskampagne stehen und welche Schwerpunkte die RPT im Marketing setzen möchte, stellt der neue EINBLICK vor. Über die Zukunft informiert die RPT auch in Punkto Incoming-Tourismus und lässt mit Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., eine ausgewiesene Expertin auf die Perspektiven und Chancen für das Auslandsmarketing blicken. Nicht zuletzt ist auch die Digitalisierungsoffensive mit ihren Bausteinen ein elementarer Schritt in Richtung des Tourismus der Zukunft.

“In kaum einem Jahr war der Tourismus mehr von äußerlichen Einflüssen geprägt, als in diesem", resümiert Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. “Das spiegelt sich natürlich auch in unserer Arbeit wider. Der aktuelle Einblick zeigt diese Ambivalenz deutlich auf: Neben zukunftsrelevanten Projekten mussten wir auf die Herausforderungen der Gegenwart eingehen und diese bestmöglich bewältigen. Ich denke, das ist uns gelungen."

Weitere Themen im neuen EINBLICK sind unter anderem der Wandel in der Eventbranche, Hintergrundinformationen zur Nutzung von Mediendatenbanken und Redaktionssystemen sowie aktuelle Entwicklungen bei den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Mehrmals im Jahr informiert die RPT im Rahmen des EINBLICKs über ihre touristische Arbeit und die laufenden und geplanten Projekte. Alle Interessierten finden den aktuellen EINBLICK online im Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz unter https://rlp.tourismusnetzwerk.info/ueber-uns/tourismusnetzwerk/rheinland-pfalz-tourismus-gmbh/einblick-rpt-gmbh . Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über eine E-Mail an einblick@rlp-tourismus.de in den Verteiler des automatischen Versands aufgenommen zu werden.

Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

ihrlich@rlp-tourismus.de