18.01.2023

Crucenia Thermen und Bäderhaus

Wohlige Entspannung im Mineralheilbad an der Nahe

Gleich zwei Orte in der Stadt Bad Kreuznach machen die Nahe zu einem Geheimtipp für Wellness und Gesundheit. Gerade in der kalten Jahreszeit bieten die Thermen und Saunalandschaften hier eine wohlige Abwechslung und pure Entspannung.

Bad Kreuznach ist mit Naturnähe und urbanem Charme eines der schönsten Heilbäder Deutschlands. Wellness, Gesundheit und Kur stehen in dem Mineralheilbad an oberster Stelle. Die Crucenia Thermen mit zwei Innen- und einem Außenbecken mit 33 Grad warmem, salz- und mineralhaltigem Thermalwasser laden zum Relaxen ein. Wassermassageliegen, ein Ruheraum, Aquafitness und eine Infrarotkabine runden das Angebot ab.

Süßwasserpool und Saunalandschaft

Nur wenige Meter entfernt steht das Bäderhaus. Auf einer Fläche von 4000 Quadratmetern gibt es drei römische Dampfbäder, drei finnische Saunen von 80 bis 90 Grad Celsius, ein Meditationsbad mit 60 Grad Celsius, das orientalische Hamam sowie das Maurische Bad und das Stein-Brechelbad. Auch Massagen, ein Süßwasserpool und ein Whirlpool gehören zum Angebot. Aktuell wurde die Saunalandschaft als „Premium Sauna“ vom deutschen Saunabund mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. Hygienestandards, Sauna-, Wellness-, Abkühl- und Badeangebote, abwechslungsreiche Verpflegung im Restaurant, gesundheitsorientierte und vielfältige, von Fachpersonal durchgeführte Aufgussangebote sind einige der vielen Voraussetzungen einer Premium Sauna.

Weitere Infos gibt es online unter www.rlp-tourismus.de/nahe sowie www.rlp-tourismus.com/Crucenia-Thermen-im-Kurviertel_Bad-Kreuznach und www.rlp-tourismus.com/Baederhaus_Bad-Kreuznach

+49 261-91520-16

Anja Poprawka

poprawka@rlp-tourismus.de