(rpt) Zwerg-Bergziegen sind sehr gesellige Tiere. Geduldig lassen sie sich streicheln und füttern, deshalb sind sie die Lieblinge der Kinder im Wild- und Freizeitpark Klotten in Cochem an der Mosel. Meerschweinchen und andere Haustiere sind dort ebenfalls zum Greifen nah. Darüber hinaus leben in den großzügigen Naturgehegen Nasenbären, Braunbären, Strauße, Emus und viele weitere Wildtiere. Rund 50 Arten sind es, die man auf einem rund zweieinhalb Kilometer langen Rundweg durch den Park, der auch „Klotti“ genannt wird, entdecken kann.
Tiere aus aller Welt
Unterwegs bieten sich viele Möglichkeiten für spannende Begegnungen zwischen den Besuchern und den tierischen Bewohnern, zu denen auch mopsige Hängebauchschweine, flauschige Alpakas und die kleinen Mufflons mit ihren kreisrunden Hörnern gehören. In großzügigen Volieren leben bunte Sittiche, Papageien und Greifvögel aus aller Welt. Bei täglichen Vorführungen bringen die „Jäger der Lüfte“ das Publikum mit ihren Flugkünsten zum Staunen. Dabei präsentieren die Falkner keine dressierten Greifvögel, sondern zeigen deren natürliche Verhaltensweisen.
Bis Ende Oktober bietet der Park freitags, am Familientag, ermäßigte Eintrittspreise für Eltern und Kinder.
Weitere Informationen unter www.rlp-tourismus.de/mosel und www.rlp-tourismus.com/de/infosystem/infosystem/Wild-und-Freizeitpark-Klotten_Klotten/infosystem.html