22.10.2021

Zeit für "Herbstklopfen" in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und RPR1. starten aufmerksamkeitsstarke Radiokampagne

Rot gefärbte Wälder, Gold leuchtende Weinberge, Braun glänzende Kastanien: Die Farben des Herbsts in Rheinland-Pfalz sind bunt und abwechslungsreich - genau wie die neue Radiokampagne mit der die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und der Radiosender RPR1. passend zu den Herbstferien an den Start gegangen sind.

Ausflugsziele, Wellness- und Aktivtipps inmitten prachtvoller, herbstlicher Natur stehen im Fokus der Sendereihe und Medienkooperation, die seit dem 19.10.2021 “on Air” ist. Unter dem Motto „Herbstklopfen – Zeit für Urlaub in Rheinland-Pfalz“  werden mit Infomercials im Radio und Social-Media-Beträgen auf RPR.1 konkrete Reise- und Ausflugstipps nach und in Rheinland-Pfalz vorgestellt. Die Kampagne mit RPR1. läuft bis Ende Oktober.

Touristische Experten als Testimonials

“Gerade in diesem Jahr ist es wichtig, auch im Herbst noch einmal verstärkt für Ausflüge und Urlaub in Rheinland-Pfalz zu werben”, betont Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. “Wir haben viel zu bieten, auch vor der eigenen Haustür gibt es eine Menge zu erleben! Mit RPR1. haben wir ein starkes Medium und einen starken Partner an unserer Seite, der diese Message gemeinsam mit uns in den Fokus stellt."

Im Rahmen der Kooperation berichten touristische Experten aus den rheinland-pfälzischen Regionen als Testimonials in Radiobeiträgen über spannende Herbst-Ausflugsziele . Dazu zählen beispielsweise die Eifel-Maare, die Westerwälder Seenplatte, das Hambacher Schloss in der Pfalz, die Schluchten, Klammen und Moore im Hunsrück, die Mäandern und Steilhängen der Mosel oder Sehenswürdigkeiten entlang der Lahn.

Ausgestattet mit diesen Reisetipps finden potentielle Gäste nicht nur Inspiration für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz, sondern erhalten konkrete Anregungen für Ausflüge, Wanderungen, Radtouren und kulinarische Besonderheiten.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

ihrlich@rlp-tourismus.de