09.06.2021

Glamping und Camping direkt am Fluss

Feriengefühl von Freiheit und Unbeschwertheit an der Mosel

(rpt) Unbeschwerte Zeiten direkt am Wasser und doch mitten in der Natur und von Weinbergen umgeben - das macht Campingurlaub an der Mosel aus. Die Campingplätze dort liegen entweder direkt am Fluss oder eröffnen den Gästen einen wunderbaren Blick auf das Moseltal. Und die besondere Lage bringt viele Möglichkeiten mit sich, die Urlaubszeit zu gestalten. Grillabende am Lagerfeuer, geführte Wanderungen und aktionsreiche Wassersportmöglichkeiten gehören beispielsweise zu den besonderen Angeboten der als Mosel-Partnergastgeber ausgezeichneten Campingplätze Holländischer Hof in Senheim und Campingplatz Rißbach. Sie liegen unmittelbar und ruhig am Flussufer und sind ein Paradies für alle, die Natur und das ursprüngliche Leben mit Niveau lieben.

Top-Service, Komfort und Ökostrom

Die Sterne-Campingplätze verwöhnen mit vielen Erlebnissen rund um Wein und Kulinarik. Gäste, die ein außergewöhnliches Übernachtungserlebnis suchen, können auf den Campingplätzen in Konz, Riol, Rißbach, und Alf in urigen und liebevoll ausgestatteten Riesen-Weinfässern das sogenannte Glamping zelebrieren, mit WLAN-Hotspots, Ökostrom und Sanitäranlagen.

Auch wer im eigenen Zelt übernachtet, muss nicht auf Komfort verzichten und hat zumeist direkten Zugang zum Wasser, zum Radweg und einen unverstellten Blick auf die Mosel und die Weinberge. Damit sind die Quartiere für Naturliebhaber idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu antiken Sehenswürdigkeiten und romantischen Weinorten, für Wandertouren auf dem Moselsteig und Radtouren entlang von Mosel und Saar.

Weitere Informationen unter www.rlp-tourismus.de/mosel

Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

ihrlich@rlp-tourismus.de

Mosellandtouristik GmbH