Wohnmobilstation

Weilburg · Lahntal

Gebührenpflichtiger Stellplatz mit ca. 80 Einstellplätzen, überwiegend ebener Platz, geschotterter Untergrund, mit oder ohne Strom buchbar, freies WLAN. Am Platz finden Sie die Möglichkeit einer Grauwasserentsorgung und der Versorgung mit Frischwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Hunde sind erlaubt.

Wohnmobilstation

Tourist-Information Weilburg
35781 Weilburg

Web: http://www.weilburg.de
E-Mail: tourist-info@weilburg.de
Tel.: (0049) 6471 31467

Sie möchten die Stadt Weilburg mit ihrem Wohnmobil besuchen? Dann haben wir für Sie die richtige Adresse!

Speziell für Sie haben wir an der Hainallee gegenüber dem Feuerwehrstützpunkt, wunderschön an der Lahnschleife unterhalb der Altstadt gelegen, eine Wohnmobilstation mit ca. 80 Einstellplätzen inkl. Stromversorgung geschaffen. Am Platz finden Sie ebenfalls die Möglichkeit einer Grauwasserentsorgung und der Versorgung mit Frischwasser.

Melden Sie sich bei Ihrer Ankunft entweder in der Tourist-Information oder sprechen Sie unseren Platzwart am Infohäuschen direkt vor Ort an.

Das Infohäuschen ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Mo-Fr: 9.00 und 19.00 Uhr (In den Wintermonaten noch vor Einbruch der Dunkelheit)
Samstags, sonn- und feiertags ist die Tourist-Information von 11 – 15 Uhr geöffnet.

Des Weiteren haben Sie am Wochenende und an Feiertagen die Möglichkeit unter Angabe ihres Nummernschildes die Stellplatzgebühr am Häuschen in den Briefkasten einzuwerfen. Wir bitten Sie, das Formular für die Kontaktverfolgung auszufüllen und ebenfalls in den Briefkasten zuwerfen!

Die Öffnungszeiten der Tourist-Info sind wie folgt:

1. April - 31. Oktober:

Montag - Freitag: 10:30 - 16:30 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 - 15:00 Uhr

Winteröffnungszeiten:

Montag - Freitag 9:30 - 16:30 Uhr

Kontakt:

Telefon: 0 64 71 - 3 14 67

E-Mail: tourist-info@weilburg.de

www.weilburg.de

Die Vorhandenen Stromanschlüsse (Stromwürfel) und die Ver- und Entsorgung (kleines Holzhäuschen) können Sie uneingeschränkt nutzen.

Bitte entrichten Sie die Stellplatzgebühr - 6,00 € ohne Strom / 8,00 € mit Strom pro Nacht - an unserem Infohäuschen oder in der Tourist-Information am Marktplatz.

Der Brötchenservice kommt in den Sommermonaten (April-Oktober) Mittwoch + Freitag um ca. 08:00 Uhr und Donnerstag + Samstag um ca. 9 Uhr auf den Stellplatz. Ansonsten bekommen Sie Backwaren in unserem Altstadtladen in der Unteren Langgasse.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Hygienebestimmungen sind die Toiletten gegenüber vom Platz derzeit leider außer Betrieb.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Pandemie derzeit wichtige Auflagen und Hygienevorschriften einzuhalten gilt. Neben der Angabe Ihrer Kontaktdaten für die Nachverfolgung bei möglicher Infizierung, müssen wir darum bitten uns zu versichern, dass Sie frei von grippeähnlichen Symptomen etc. sind.

Bitte beachten Sie auch die derzeit geltenden Hygieneregeln:

• Mund-Nasen-Schutz bei Schlüsselabholung und-rückgabe sowie bei Bezahlung
  • Abstand von 1,5 Metern zu Mitarbeitern und anderen Gästen ist einzuhalten
  • Husten und Niesen in Armbeuge
  • Nutzen der Desinfektionsmittelspender, welche an Berührungspunkten angebracht sind (Schlüsselabholung und –rückgabe, Wohnmobilentsorgungsstation)

Für lange Aufenthalte empfehlen wir Ihnen die Nutzung des Campingplatz Odersbach, welcher mit 4 Sternen DTV klassifiziert ist und hohe Ansprüche erfüllt