Weingut Hof Sonnental

Leiwen · Mosel

Direkt unter unserem Gästehaus befinden sich die Kellerräume, welche durch die immerwährende Weiterentwicklung des Weinbaubetriebs nach und nach erbaut wurden. Dort reifen die Rotweine in kleinen Eichenholzfässern - den sog. „Barriques“ - hin zur geschmacklichen Perfektion, während die fruchtbetonten Weißweine prinzipiell in modernen Edelstahltanks vinifiziert werden.

2010 wurde der gesamte Kellerkomplex von Grund auf renoviert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Dieses gepaart mit viel Erfahrung und persönlichem Einsatz macht die Qualität der Weine von Carlo Weis aus. Wachsen und reifen lassen, Sensibilität und Gespür für die natürlichen Prozesse in Weinberg und Keller – nicht mehr und nicht weniger!

Auch die Schatzkammer ist nun nach mehrjähriger Bauzeit vollständig in Eigenleistung fertig gestellt und bietet unseren Gästen einen optischen sowie trinkkulturellen Hochgenuss. Hier reifen nun die Raritäten der Generationen Heinrich Steffes, Klaus Weis & Carlo Weis.

Weinproben: In Probierstube und Hofgarten bei schönem Wetter für 4-50 Personen
Weinsortiment: Weißwein, Rotwein, Sekt
Kellerbesichtigung: möglich
Imbissangebot: Schinkenteller, Käseteller, Buffet vom Tisch (ab 8 Personen), Salatteller, Schwenkbraten mit geschwipsten Kartoffeln