Vinothek der Stadt Alzey

Alzey · Rheinhessen

Deine Stadt-Dein Weingut

Weingut der Stadt Alzey

Das ist unser Leitgedanke, mit dem wir 2012 angetreten sind, dem Stadtweingut ein neues Gesicht zu geben und es mit Leben zu füllen. Denn wie bei kaum einem anderen Weingut sind die Stadt Alzey, die Menschen, die hier leben, das Stadtweingut und seine Weine so eng miteinander verbunden. Was die über 100jährige Erfolgsgeschichte anschaulich belegt.Während Stefan Metzler sein Können und seine Erfahrung als Winzermeister einbringt, sorgt Rainer Becker  und seine Partnerin Alexandra Scheuermann für starke Events, die das Stadtweingut zu einem beliebten Treffpunkt machen. Alle drei sind mit Begeisterung bei der Arbeit und inspirieren sich immer wieder zu neuen Ideen, um die Identifikation der Alzeyer mit ihrem Stadtweingut zu fördern.

Anzahl an Tagungsräumen: 2 plus kleines und großes Foyer für einen Empfang
Qm pro Tagungsraum: Scheustube 65 qm und Seubertsaal ca. 160 qm
max. Kapazität pro Raum: 35 Personen Scheustube, 140 Personen Seubertsaal und mit Abstand von 1,50 m
Seubertsaal max. 38 Pers. Kinobestuhlung und Scheustube max. 10-12 Personen Kinobestuhlung
Tagungstechnik:
Leinwand
Beamer
Box und Mikrofon
Flipchart

Sonstige Optionen: Getränke, Catering auf Anfrage durch Inhouse- oder Fremd-Caterer, Weinproben auch online-Weinproben,
Feiern, im Innenhof- und Garten können mitgebucht werden.

Vinothek der Stadt Alzey

Schlossgasse 14