Vinothek Weingut Keßler

Zornheim · Rheinhessen

Jung und dynamisch - seit nunmehr 25 Jahren -

Entstanden aus einem traditionellen rheinhessischen Mischbetrieb, entschlossen wir uns frühzeitig unsere ganze Aufmerksamkeit allein dem Wein zu widmen.
Zwei Generationen arbeiten heute bei uns Hand in Hand - mit Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität kreieren wir immer wieder aufs Neue Weine, die Spaß machen. Weine für Menschen, die die Natur schätzen und die Freude am Wein mit uns teilen. Die verantwortungsvolle und umweltbewusste Bearbeitung unserer Weinberge ist für uns selbstverständlich. Als biozertifiziertes Weingut, stehen wir für ein ganzheitliches Anbausystem, mit dem Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel und Dünger, sowie den Erhalt des natürlichen Lebensraums für Pflanzen und Tiere.

Bei einem Spaziergang durch unsere Weinberge fällt Ihnen eines sofort auf: die Artenvielfalt, die sich widerspiegelt in einer Vielzahl blühender Kräuter, Kleearten, Blumen und einer Fülle von Insekten und Vögeln. Ganz bewusst fördern wir die Verbreitung von Nützlingen. Die ökologische Grundhaltung prägt unser Leben, unsere Arbeit und unsere Weine. Wir sind Mitglied im Bundesverband ökologischer Weinbau ECOVIN.

Vinothek Weingut Keßler

Weingut Keßler GbR
Sörgenlocher Weg 3
55270 Zornheim