Nitztal Nr. 24

Mayen · Eifel

Der rund 4,5 km lange Rundweg im Nitztal bietet einen erlebnisreichen Ausflug durch einen idyllischen und ruhigen Wald. Dabei führt der Weg vom Ortskern aus hinauf auf den "Steinbüchel" (524m NHN). Danach können Sie einen entspannten Abstieg genießen und gelangen wieder zurück in den Ort. Dabei können Sie nicht nur die natürliche Luft des Waldes genießen, sondern erhalten auch einen wunderschönen Einblick in unser Nitztal. Beim Abstieg erwartet Sie ein weiteres Highlight. Aus der Ferne haben Sie eine gute Aussicht auf das schöne Nitztal. Von hier aus können Sie schöne Erinnerungen auf Fotos festhalten. Der Weg ist gut geeignet als abenteuerlicher Familienausflug. Auf der Route gibt es mehrere Rastmöglichkeiten, welche für eine schöne Pause und Stärkung gut geeignet sind.
Fernab von vielbefahreren Straßen kann man hier die Ruhe der Natur genießen und dem womöglich stressigen Alltag entfliehen und sich eine idyllische Pause gönnen.

Start- und Zielpunkt der Tour ist der Parkplatz in der Schützenstraße in Nitztal.

Nitztal Nr. 24

Tourist-Information Stadt Mayen