Kloster Esthal

Esthal · Pfalz

Kloster Esthal - ehemalige Ordensgemeinschaft der Niederbronner Schwestern

1849 gründete Elisabeth Eppinger, Mutter Alfons Maria, in Bad Niederbronn/Elsass unsere Ordensgemeinschaft, die "Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern)". Von Anfang an galt ihre Sorge vor allem den Armen, Kranken und Benachteiligten. Durch ihre Zuwendung zu denen, die ihre Hilfe brauchen, soll Gottes barmherzige Liebe erfahrbar werden. „Niederbronner Schwestern“ leben und arbeiten heute in Europa, Afrika, Indien und Südamerika.

Unser Kloster ist ein spiritueller Ort, gerne lassen wir Schwestern Sie an unserem Leben teilhaben. Ob Sie an Gebet und Eucharistiefeiern teilnehmen möchten, eine Klosterführung oder ein Gespräch vereinbaren wollen, eine Anleitung zum Rosenkranzknüpfen brauchen oder nur eine Zeit der Besinnung oder einen Ort der Meditation. Wir sind gerne für Sie da.
Möchten Sie die Klosterkirche für ein Konzert oder eine Lesung nutzen, sprechen Sie uns einfach an.

Quelle: Homepage des Kloster Esthal, Slow Life Esthal GmbH

Kloster Esthal

Klosterstraße 60
67472 Esthal