Hexenturm an der Fleckenmauer in Flörsheim-Dalsheim

Flörsheim-Dalsheim · Rheinhessen

Der Hexenturm ist einer der sieben mächtigen Türme der Fleckenmauer in Flörsheim-Dalsheim. Seinen Namen erhielt er jedoch nicht, weil dort Hexen gefangen gehalten wurden, sondern aufgrund seiner Dachform, die an einen "Hexenhut" erinnert.

Dieser Punkt ist Teil einer audiovisuellen Tour mit Zusatzinhalten auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=zu-jERBUpDk

Die audiovisuellen Inhalte dieses Punktes konnten erstellt werden durch ein Projektder LAG Rhein-Haardt und wurden im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz gefördert

Startseite LEADER Region Rhein-Haardt (leader-rhein-haardt.de)



Hexenturm an der Fleckenmauer in Flörsheim-Dalsheim


Moorgasse neben Nr. 37
67592 Flörsheim-Dalsheim