Hotel Duwakschopp

Herxheim bei Landau · Pfalz

Reisen für Alle Barrierefreiheit geprüft Reisen für Alle Informationen zur Barrierefreiheit teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung

Der Name Duwakschopp ist ein typisch pfälzischer Begriff aus unserer Region und bedeutet Tabakschuppen. Hexheim-Hayna ist mit das älteste Tabakdorf Deutschlands und nahezu auf jedem Grunstück steht ein Tabakschuppen.
In diesem Schuppen wurde der Tabak nach der Ernte getrocknet bevor es zur Weiterverarbeitung ging.

In unserem bis auf die Grundmauern neu gestalteten Hotel werden wir alles tun damit Sie sich wohlfühlen.
Im Fachwerkhaus oder im modernen Anbeau ist kostenloses W-Lan selbstverständlcih.
Das Fachwerkhaus wurde bis auf die Grundmauern / balken saniert und es wird für Allergiker eine Wohltat sein, darin zu übernachten, da nur ursprüngliche Materialien wie Lehm und Holz verarbeitet wurden.

Hotel Duwakschopp



Hotel Duwakschopp
Hauptstrasse 103
76863 Herxheim-Hayna

Web: http://www.hotel-duwakschopp.de
E-Mail: info@hotel-duwakschopp.de
Tel.: (0049) 7276 987 2220

Barrierefreie Ausstattung

Prüfbericht Reisen für Alle