Hoffmann - Hof

Nettersheim · Eifel

Wir bieten Ihnen Landwirtschaft zum Anfassen. Wem dient die Landwirtschaft? - Wie kommt das Weizenkorn wohl in die Erde? - Was fressen die Tiere? - Wo kommt das Stroh her? - Wie wird Gras zu Heu? - Wie wird ein Kälbchen geboren? Wo legen die Hühner ihre Eier? Wie wird es wohl sein, wenn ich mit dem Bauern mal auf dem Traktor fahren darf? - Wie putzt man ein Pferd? - All diese Dinge und vieles, vieles mehr werden wir Ihnen auf unserem Hof nahebringen. Lernen Sie das Leben auf unserem Bauernhof kennen. Ein Leben das abhängig ist von Wind und Wetter – Sonne und Regen – ein Leben „in und mit der Natur“! Auf unserem familienfreundlichen Bauernhof in ruhiger Ortsrandlage finden Sie eine artgerechte Tierhaltung mit Mutterkühen und Kälbern, Jungvieh, dem Hausschwein Ferdinand, Hühnern, Gänsen, Enten, Kaninchen, der Katze Filou und Kamerunschafen. Hinzu kommen die Pferde unserer Tochter. Wir bewirtschaften einen extensiven Grünlandbetrieb mit Ackerbau. Nicht nur Bauernhoferlebnis - auch optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Tagesausflüge.

Hoffmann - Hof

Welvers Wiesen 3