Fernwandern statt Fernreisen - Wanderfeeling wie im Grand Canyon

Durch Wald und Gebirge wandern, an idyllischen Flussläufen radeln

Wer Fernweh hat, braucht nicht in ein Flugzeug steigen. Rheinland-Pfalz begeistert mit vielfältigen Outdoor & Aktiv- Angeboten, deren Herausforderungen mit eizigartigen Erlebnissen, malerischen Ausblicken und spannenden Geschichten belohnt werden. Zu Fuß kann man zum Beispiel 400 Millionen Jahre Erdgeschichte in der Vulkaneifel erwandern oder verborgene Schluchten und Höhlen entlang des roten Buntsandsteinfelsen in der Pfalz entdecken. Am Romantischen Rhein und an der Mosel kommen Radliebhaber in den Genuss, die Geheimnisse der Ortschaften als Audiobeitrag auf ihrem Weg verfolgen zu können.

Per Mausklick auf das große Bild gelangen Sie direkt zum Download in die Bilddatenbank.

Anja Poprawka

poprawka@rlp-tourismus.de

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (in Elternzeit)

Outdoor in Etappen - Fernwanderwege in RLP

Zu Fuß reisen – Dieser Pressedienst gibt Impressionen, Rheinland-Pfalz auf kurzen und langen Etappen zu entdecken.

In Stein gemeißelt - Im Felsen verewigte Geschichte(n)

Steine erzählen Geschichten. In diesem Pressedienst haben wir eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt.

Wandern und Wellness mit Wohlfühlfaktor in Rheinland-Pfalz

Frische Winterluft und einsame Landschaften sind perfekt zum Krafttanken. Ein Abstecher in die Therme sorgt anschließend für Wärme. Schöne Tipps bietet dieser Pressedienst.

Schleifen, Schlingen, Serpentinen - Wander- und Radtouren in RLP

In Form von Schleifen, Schlingen oder Serpentinen winden sich Wander- und Radtouren durch die ursprünglichen Natur von Rheinland-Pfalz. Eine Auswahl an Touren in diesem Pressedienst.

Sightseeing auf zwei Rädern

Rheinland-Pfalz ist ein Paradies für Genussradler, besonders wegen seiner kulturellen Höhepunkte. Tipps für Fahrradrouten zum perfekten Sightseeing gibt es in diesem Pressedienst.

Wanderungen zu Mühlen, Salinen und Co.

Rheinland-Pfalz lockt mit schönen Mühlenwanderwegen - in der Pfalz etwa im Leiningerland oder in der Eifel zwischen den Flüssen Lieser und Salm. In diesem Pressedienst stellen wir sie vor.

Offroad - die schönsten Mountainbiketrails in RLP

Aktiv geht es auf den Mountainbike-Trails in Rheinland-Pfalz zu mit Sprüngen und Stunts über verschiedene Parcours. In diesem Pressedienst stellen wir verschiedene MTB-Trails vor: in der Vulkaneifel,…

Wandern zwischen Burgen und Kronen

Ihre beeindruckenden Lagen und Sagen haben mit dazu beigetragen, dass die Burgen in Rheinland-Pfalz weit im Land bekannt geworden sind.

Urlaub ganz nah - Sehnsuchtsziele in Rheinland-Pfalz

Raus in die Sonne, den Sommer genießen, die Ferien stehen vor der Tür - viel Zeit für Sehnsuchtsziele in Rheinland-Pfalz.