10.04.2012

Globetrotter trifft WanderWunder: WanderWunder Rheinland-Pfalz präsentiert sich in Globetrotter-Erlebnishäusern

WanderWunder-Gewinnspiel mit Reise- und Sachpreisen

(rpt) Qualitativ hochwertige Wanderwege erfordern professionelle Wanderausrüstung. Aus diesem Grund kooperiert das WanderWunder Rheinland-Pfalz 2012 mit Europas größtem Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung. Weitere Kooperationspartner sind Europas größter Wanderreise-Veranstalter Wikinger Reisen und Landesforsten Rheinland-Pfalz.
Mit gebündelten Marketingaktivitäten möchten WanderWunder Rheinland-Pfalz und Globetrotter die gemeinsamen Kunden und Wandergäste informieren, beraten und Lust auf die Wanderwege in Rheinland-Pfalz machen. Nach Ländern wie Neuseeland, Australien, Kanada und Südafrika ist im Jahr 2012 mit dem WanderWunder Rheinland-Pfalz erstmals ein deutsches Bundesland Destinationspartner von Globetrotter.

Vier Wochen, vier Häuser:
WanderWunder Rheinland-Pfalz präsentiert sich in Globetrotter-Erlebnishäusern

An vier Wochenenden ist das WanderWunder in den Globetrotter-Erlebnishäusern Köln (11./12.05.), Hamburg (18./19.5.), Berlin (25./26.5.) und München (1./2.6.) gemeinsam mit Wikinger Reisen vor Ort und informiert interessierte Gäste über das vielfältige Wanderangebot in Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen zu der Store-Präsenz gibt es unter www.wanderwunder.info/globetrotter.

WanderWunder-Gewinnspiel:
Im Rahmen eines WanderWunder-Gewinnspiels auf www.globetrotter.de/wanderwunder gibt es darüber hinaus noch bis zum 15.6.2012 Reisepreise, Weinpräsente, kulinarische Überraschungen, FreizeitCARDs für Rheinland-Pfalz & Saarland sowie Gastkarten für die Messe Tour Natur im September 2012 zu gewinnen. Hauptpreis ist eine von Wikinger Reisen gesponserte Wanderwoche für zwei Personen zu den Pfälzer Prädikatswegen.

Weitere Informationen zum WanderWunder Rheinland-Pfalz sowie Tourentipps und Wanderangebote gibt es auf der Wander-Webseite www.wanderwunder.info oder bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49(0)1805/757 46 36 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49(0)261/91520-40, info(at)wanderwunder.info; www.wanderwunder.info/globetrotter

Hintergrundinformationen:
WanderWunder Rheinland-Pfalz:
Unter dem Namen „WanderWunder Rheinland-Pfalz“ bündelt die Landesmarketingorganisation Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH die Marketingaktivitäten für die rheinland-pfälzischen Prädikatswanderwege. Die Wanderwege verbinden die touristischen Regionen des Landes miteinander und entsprechen einheitlichen Qualitätskriterien nach den Vorgaben des Wanderwege-Leitfadens Rheinland-Pfalz. Vier der insgesamt elf Prädikatsfernwege sind Mitglied der „Top Trails of Germany“, der besten Wanderwegen Deutschlands. Neben dem Internetauftritt www.wanderwunder.info stehen dem interessierten Wandergast online ein Wanderblog, ein Wandertourenplaner sowie eine kostenlose Touren-App zur Verfügung. www.wanderwunder.info, www.wanderreporter.de, www.wandertourenplaner.de

Globetrotter Ausrüstung:
Seit der Eröffnung der ersten Filiale im Jahre 1979 durch die Gründungsväter Klaus Denart und Peter Lechhart in Hamburg-Wandsbek ist Globetrotter in den über 30 Jahren seines Bestehens zu Europas größtem Outdoor-Händler herangewachsen und erreichte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von 230 Millionen Euro. Über 1600 Mitarbeiter aus 60 verschiedenen Nationen betreuen die acht Globetrotter-Filialen in Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Dresden, Berlin und die Outlet-Stores in Bonn und Frankfurt. Über den Stationär- und den Distanzhandel, basierend auf Handbuch und Website www.globetrotter.de, werden mehr als 25000 Artikel von über 700 Herstellern vertrieben. Darüber hinaus sind weitere Informationen im Kundenmagazin 4-Seasons.de, dem auflagenstärksten Outdoor-Magazin Europas und auf dem IPTV-Sender 4-Seasons.TV verfügbar.

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH