05.01.2019

Per Pedes die Gesundheit stärken – Wandern und Wohlfühlen in Rheinland-Pfalz

(rpt) Wandern durch Rheinland-Pfalz – das ist nicht nur ein besonderes Naturerlebnis, auch der menschliche Organismus kann gleich auf mehrfache Weise davon profitieren. Denn Aktivität und Bewegung an der frischen Luft wirken auf den Körper ebenso stärkend wie entspannend, bringen den Kreislauf in Schwung und bieten Erholung vom oft stressigen Alltag. Die qualitätsgeprüften Wanderwege in Rheinland-Pfalz bieten mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf einzigartige Naturkulissen beides - hohen Wandergenuss und eine gesundheitsfördernde Auszeit. Wenn bewusste Langsamkeit auch oft als Gegenbegriff zu Bewegung verstanden wird – in Rheinland-Pfalz wird aus dem vermeintlichen Gegensatz ein ertragreiches Zusammenspiel.

Auf die gesundheits- und entspannungsfördernde Wirkung von Sport achten auch die Gastgeber beim Zusammenstellen ihrer Wohlfühlangebote. Einige Hotels liegen sogar direkt an den qualitätsgeprüften rheinland-pfälzischen Wanderwegen, so dass die Gäste ihren Aufenthalt ganz einfach mit einem Ausflug über die Steige und Rundwanderwege verbinden können.

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.gastlandschaften.de, www.facebook.com/rheinland-pfalz

Kategorie: Basistexte, Wellness und Gesundheit, Wandern

Download per E-Mail Drucken