05.08.2020

Faszinierendes für Forscher

Das Dynamikum Science Center in Pirmasens hält Besucher auf Trab

(rpt) Hier wird es garantiert niemandem langweilig: Gleich 160 interaktive Exponate gibt es im Dynamikum Science Center in Pirmasens. Auf dem Gelände einer ehemaligen Schuhfabrik wurde eine 4000 Quadratmeter große Ausstellung inszeniert, die echten Erlebnischarakter hat. „Immer in Bewegung“ heißt hier das Motto und das gilt auch für die Besucher, denen das Wissen auf interaktive Art und Weise vermittelt wird.

Beim Zeitsprung abheben

Da kann man sich auf einer „Schwingungsliege“ musikalisch verschaukeln lassen, bei einem „Zeitsprung“ herausfinden, wie weit man abhebt oder auf einer „Motion Base“ seine Wahrnehmung schulen. Das Video, das dabei entsteht, kann anschließend gleich mit Freunden geteilt werden.
Damit die Entdeckungsreise noch spannender wird, gibt es digitale Unterstützung: Auf einer „Dynamikum App“ können sich die Besucher 30 Wissensclips ansehen und ihre Entdeckertouren selbst zusammenstellen, indem das Symbol der jeweiligen Station gescannt wird.

Freiluftexponate für Sportliche

Draußen vor der Tür warten weitere Erlebnismöglichkeiten. Im nahe gelegenen Strecktal gibt es 13 Freiluftexponate zum Thema Aufwind, die dazu einladen, das Thema Bewegung auf sportliche Art und Weise kennenzulernen.
Das Dynamikum Pirmasens ist ein Freizeitangebot für die ganze Familie und Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/pfalz

Kategorie: Allgemeines 2020, Pfalz, Familie, Kultur