08.07.2020

Geburtstagsfeier mit Wildtieren und Kunibert

Wild- und Freizeitpark Klotten feiert 50-jähriges Bestehen

(rpt) Auf den Moselhöhen bei Cochem feiert der Wild- und Freizeitpark Klotten in der Saison 2020 sein 50-jähriges Bestehen. Der 1970 eröffnete 300.000 Quadratmeter große Wildpark ist die naturnahe Heimat heimischer und exotischer Tiere. 1995 übernahmen die Söhne Josef und Hubert Hennes den Wildpark von ihren Eltern. Sie entwickelten das Gelände mit Fahrgeschäften und Erlebniswelten zu einem Wild- und Freizeitpark für die ganze Familie. Viele Wildtiere können hautnah in großzügigen Natur- und Streichelgehegen besucht werden.

Für die kleinen und großen Besucher gibt es zum Jubiläum ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, die brandneue Attraktion „Kuniberts Abenteuer“ geht an den Start. Die interaktive Familienfahrt führt durch die gruseligen Burg des Ritters Kunibert. Er muss seiner Mutter beweisen, dass er ein mutiger Ritter ist. Dazu reist er wie seine Vorfahren in die Wildnis und darf erst nach Hause kommen, wenn er seine gefährlichen Aufgaben erfüllt hat. Bei seiner Rückkehr ahnt Kunibert nicht, dass seine Verwandtschaft eine ganz besondere Willkommensparty organisiert hat.

Schwarzlicht-Malerei und lustige Geister

Die Besucher erleben während der Fahrt das Geisterleben in der Burg. Ziel ist es, die gesamte Burg zu erleuchten. Das funktioniert nur, wenn alle gut zusammenarbeiten. Insgesamt warten sieben verschiedene Szenen auf die Besucher, die mit Dekoration, Schwarzlicht-Malerei und lustigen Geistern bestückt sind.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/mosel

Kategorie: Pressedienst, Allgemeines 2020, Mosel-Saar, Natur