26.06.2020

Eintauchen in die Naturschätze von Rheinland-Pfalz

Entspannen, durchatmen und die Natur erleben beim Waldbaden in Boppard

Eines ist in Rheinland-Pfalz zum Glück immer möglich: Tief durchatmen und die wunderschöne Natur genießen – zum Beispiel beim Waldbaden. Einfach mal tief Luft holen und bewusst die Schönheit des Waldes wahrnehmen. Dem Geist eine Pause gönnen und bei sich ankommen. Die Natur und auch sich selbst fühlen: Eine Wanderung mit Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, bei der die Teilnehmer entspannen und zur Ruhe kommen können.

In Japan gilt das Waldbaden, Shinrin-yoku, schon seit vielen Jahren als Therapie, auch am Romantischen Rhein gibt es inzwischen zahlreiche Angebote. In Boppard haben Interessierte bis Herbst 2020 an jedem ersten und dritten Samstag im Monat die Möglichkeit, einen zertifizierten Kursleiter für Waldbaden zu begleiten und das Waldbaden einmal selbst auszuprobieren.

Die Wanderungen werden seit 6. Juni 2020 wieder angeboten, umfassen drei bis vier Kilometer und wer mitgehen will, sollte sich spätestens einen Tag zuvor bei der Tourist-Information Boppard anmelden.

Eine große Auswahl an weiteren Tipps und Ideen gibt es online zudem unter www.gastlandschaften.de/schatzkammer-rlp

Wir bitten zu beachten, dass einzelne Angebote an ihre Kapazitätsgrenzen kommen können und kurzfristig mit weiteren Einschränkungen zu rechnen ist.

Kategorie: Pressedienst, Romantischer Rhein , Natur, Wellness & Gesundheit

Download per E-Mail Drucken