10.06.2020

Siberian Huskys im Hunsrück

Schlittenhunde im Tier- und Erlebnispark Bell

(rpt) Im 700 Quadratmeter großen Huskygehege des Tier-Erlebnisparks in Bell leben über 20 Siberian Huskys. Damit sind sie neben Tigern, Pumas, Kattas und Kamelen die Stars des Tierparks. Die Schlittenhunde wurden aus zweiter Hand übernommen und haben im Park ein neues, artgerechtes Zuhause in einem Rudel mit viel Platz, Beschäftigung und liebevoller Pflege gefunden.

Die Siberian Huskys gehören zu den kleineren der nordischen Hunde, leben im Rudel und sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie sind agil, sanftmütig und freundlich sowie sehr sozial eingestellt. Außerdem besitzen sie einen ausgezeichneten Orientierungssinn, durch den sie nie von bekannten Wegen abkommen, selbst wenn diese von einer dicken Schneeschicht bedeckt sind.

Husky-Nachwuchs im Tier- und Erlebnispark Bell

Direkt neben dem großen Huskygehege befindet sich ein kleineres Gehege, in dem aktuell eine Hündin mit ihren fünf Welpen lebt, bis die kleinen Huskys alt genug sind, um in das große Rudel aufgenommen zu werden.

Die Huskys können während der Parköffnungszeiten, immer mittwochs bis sonntags von 10 bis 18 Uhr, in ihrem Gehege beobachtet werden. Mit dem Eintritt in den Tier-Erlebnispark Bell hat man auch die Möglichkeit nach Voranmeldung um 10.30 Uhr bei der Fütterung der Huskys zuzuschauen.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/hunsrueck

Kategorie: Pressedienst, Hunsrück, Allgemeines 2020, Natur