04.09.2015

WanderWunder Rheinland-Pfalz auf der TourNatur in Düsseldorf 2015

Postkartenquiz und live-Vorführung des neuen Tourenplaners

(rpt) Vom 4. bis 6. September präsentiert sich die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH auf der TourNatur in Düsseldorf in Halle 4. Am Gemeinschaftsstand "WanderWunder Rheinland-Pfalz" gibt es Auskünfte rund um Outdoor-Aktivitäten im Ahrtal und Lahntal, an Mosel und Saar, im Naheland, in der Pfalz sowie der Südwestpfalz, in Rheinhessen und am Romantischen Rhein. Am Stand der „Top Trails of Germany" kann man sich zudem zum Eifelsteig, Rheinsteig, Saar-Hunsrück-Steig und Westerwald-Steig informieren.

Neben Broschüren und Übersichtskarten zu zertifizierten Wanderwegen bekommen die Messebesucher auch Hinweise zu Wanderpauschalen und passenden Unterkünften. Auf einem Flachbildschirm werden Videos zu den Prädikatswanderwegen im Land sowie der Wanderblog vorgestellt. Täglich um 14 Uhr gibt es seitens der Firma Alpstein eine kostenlose live-Vorführung des neuen rheinland-pfälzischen Tourenplaners und der Touren-App. Bei einem Postkartenquiz kann man sein Wissen zu den rheinland-pfälzischen Steigen unter Beweis stellen. Zu gewinnen gibt es Reisegutscheine, Selfiestangen und Wandersocken.

Traditionell werden auch „Deutschlands schönste Wanderwege“, die Gewinner der Wahl des Wandermagazins, während der TourNatur ausgezeichnet. In diesem Jahr geht der Doppelsieg in die Eifel, wo der Eifelsteig als „Deutschlands schönster Wanderweg 2015“ in der Kategorie Routen gewählt wurde. In der Kategorie Touren erreichte der Traumpfad Pyrmonter Felsensteig den ersten Platz. Weitere rheinland-pfälzische Wege gehören zu den Preisträgern: Platz zwei bei den Tagestouren erreichte die Traumschleife Ehrbachklamm im Hunsrück. Der Lahnwanderweg erhielt den dritten Platz bei den Weitwanderwegen. Informationen zur TourNatur gibt es unter www.wanderverband.de und www.tournatur.com

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.wanderwunder.info, www.wanderreporter.de, www.facebook.com/Wandern.Deutschland, www.twitter.com/wander_reporter, www.wandertourenplaner.de

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Natur, RLP-Startseite

Download per E-Mail Drucken