30.10.2014

"In Winter Veritas" – Wintererlebnisse im Ahrtal

Veranstaltungsreihe begleitet durch die besinnliche Jahreszeit

(rpt) Das Ahrtal startet in diesem Jahr mit "In Winter Veritas" von November bis Februar eine genussvolle und besinnliche, winterliche Veranstaltungsreihe: Diese umfasst die traditionellen Martinsfeuer und Winterwanderungen ebenso wie Gourmet- und Wein-Veranstaltungen und die romantischen Weihnachtsmärkte.

So lockt im ehemaligen Augustinerinnenkloster in Marienthal der Wein-Nachts-Markt vom 14. bis 16. und 21. bis 23. November mit handwerklicher Kunst, frisch zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten und dem „Primus Anno Domini 2014“, dem ersten Wein des neuen Jahrgangs. Festlich geschmückt ist der Klostergarten mit einem riesigen Christbaum und wärmenden Feuerkörben.

Beim Weihnachtsmarkt in der Ahrweiler Altstadt werden an den Adventswochenenden die Straßen und Gassen rund um die St. Laurentius Kirche und der Marktplatz mit seinen Ständen prächtig geschmückt. Beim Mitternachtsweihnachtsmarkt am 13. Dezember können Besucher bis zur mitternächtlichen Stunde über den Weihnachtsmarkt bummeln.

Ein besonderer Weihnachtsmarkt findet am 29. und 30. November in den Gewölbekellern der Winzergenossenschaft in Mayschoß statt. Im Weinort Rech ist die Internationale Krippenausstellung ab 16. November immer sonntags von 14 bis 17 Uhr zu besichtigen. In Rech locken zudem am 30. November ein Glühweinwandertag und vom 5. bis 7. Dezember der Lucia Markt.

An allen Dezemberwochenenden erstrahlen in Bad Neuenahr wieder die Uferlichter: Eine einzigartige Beleuchtung und florale Kunstwerke, dampfender Glühwein und warme Köstlichkeiten tauchen das Ahrufer in eine Atmosphäre, die selbst frostige Temperaturen und den frühen Einbruch der Dunkelheit vergessen lässt.

Das Angebot "In Winter Veritas" des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. kostet ab 166 Euro pro Person. Enthalten sind neben zwei Übernachtungen mit Frühstück der Tageseintritt in das Ahr-Resort inklusive Saunaplus mit Wellness-Zeremonie und 20-minütiger Massage, eine Flasche Ahr-Rotwein pro Zimmer, ein 3-Gang-Menü sowie der Eintritt in die Spielbank Bad Neuenahr.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wein, Kultur, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken