18.08.2014

Mit der FreizeitCARD | CARTE Loisirs kostengünstig die Weinregion Ahrtal entdecken

(rpt) Mit der 24-Stunden-FreizeitCARD lässt sich das Ahrtal auf besonders günstige Weise entdecken. Jeden Mittwoch und Samstag startet um 16 Uhr die geführte Wanderung „Unterwegs im Saffenburger Ländchen“ durch die Weinberge rund um Mayschoß. Ziel der Erkundungstour zu Natur und Kultur der Region ist die Burgruine Saffenburg mit Blick über das Ahrtal. Anschließend folgen eine kleine Weinprobe und eine Führung durch den historischen Weinkeller der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr. Der nächste Morgen beginnt mit einer entspannten Stadtführung im Ahrtal-Express durch Bad Neuenahr und Ahrweiler. Am Nachmittag lädt die Sommerrodelbahn in Altenahr zu rasanten Fahrten ein.

Die FreizeitCARD für 24 Stunden kostet 14 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Einen Reiseführer gibt es kostenlos dazu. Bei Nutzung der drei beschriebenen Attraktionen im Ahrtal spart man mit der 24-Stunden-Karte 11,50 Euro im Vergleich zu den regulären Preisen.

Die FreizeitCARD | CARTE Loisirs gibt es zudem als Drei- und Sechs-Tageskarte. Diese können innerhalb der Saison an drei bzw. sechs frei wählbaren Tagen eingesetzt werden.

Info und Bestellung: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)freizeitcard.info, www.freizeitcard.info, www.facebook.com/freizeitcard, www.twitter.com/freizeitcard

Kategorie: Ahrtal, Wein, Kultur, Familie, FreizeitCARD für Rheinland-Pfalz & Saarland, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken

FreizeitCARD