27.05.2014

Ahrtaler Gipfelfest: Wanderfest auf vier Gipfeln vom 19. bis 22. Juni

(rpt) An den vier Tagen rund um Fronleichnam, vom 19. bis 22. Juni, veranstaltet der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wieder das beliebte Gipfelfest. Abwechslungsreiche Wanderungen und ein buntes Programm locken rund um die diesjährigen Ziele:

Der ehemalige Gutshof Beuler Hof in Sinzig-Westum bietet ein gemütliches Ambiente und wunderschöne Ausblicke auf Bad Bodendorf, das Rosendorf Löhndorf und die Weinberge.

Der Steinerberg in Kesseling lockt mit Weitblicken über das Ahrtal und die Eifel mit der Hohen Acht.

Von der Forsterberg-Hütte genießt man die Aussicht über den Weinort Rech und die Weinberge.

Die Hemmessener Hütte liegt in Bad Neuenahr direkt am Rotweinwanderweg und bietet Panoramablicke bis nach Walporzheim und auf die Höhen des Ahrgebirges.

Alle Gipfel sind an den vier Gipfelfesttagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet und bewirtet. Startpunkte für geführte Wanderungen sind die Tourist-Informationen in Bad Neuenahr und Altenahr. Die Teilnahme am Ahrtaler Gipfelfest ist kostenlos. Empfohlen wird der Erwerb einer Stempelkarte zu neun Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder. Sie berechtigt während des Gipfelfestes zur Nutzung der Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Mosel und lockt mit Preisen für all Jene, die vier Stempel auf ihrer Karte vorweisen können.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wandern, Natur, Kulinarik, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken