01.03.2014

"In Winter Veritas" - Licht und Genuss machen das Ahrtal 2014 zum wahren Winter-Erlebnis

(rpt) Erstmals feiert das Ahrtal in diesem Jahr von November bis Ende Februar 2015 einen winterlichen Veranstaltungsreigen unter dem Motto „In Winter Veritas“. Dann erleben Gäste im Rotweinparadies Ahrtal eine breite Palette winterlicher Angebote mit regionalen Genüssen und leuchtender Umgebung.

Gerade in den dunkleren Monaten wirken die Martinsfeuer und brennenden Schaubilder in den Ahrweiler Weinbergen besonders eindrucksvoll. Dann lockt auch der Martinsmarkt der regionalen Genüsse in Dernau. Eine ebenso fabelhafte Atmosphäre schafft der Lucia Markt im Weinort Rech mit offenen Feuern in Winzerhöfen und urigen Glühweinständen.

In der historischen Altstadt der Rotweinmetropole Ahrweiler bezaubert weihnachtlicher Lichterglanz die Besucher des Weihnachtsmarktes – am 13. Dezember sogar bis Mitternacht. Strahlender Winter-Höhepunkt in der Advents- und Weihnachtszeit sind die Uferlichter im Kurpark von Bad Neuenahr.

Traditionell ist die Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel auch eine Zeit der Genüsse. Als Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit bietet schon der Martinsmarkt in Dernau regionale Köstlichkeiten an. Genuss und Bewegung verspricht der Glühweinwandertag in Rech. Der bekannte Sternekoch Hans Stefan Steinheuer serviert winterliche Gaumenfreuden auch bei den Uferlichtern in Bad Neuenahr. Die Veranstaltungen der Feinschmeckerserie Gourmet & Wein bieten besondere Erlebnisse für die Sinne, beginnend mit der Gourmet & Wein-Gala im Steigenberger Kurhaussaal in Bad Neuenahr am 31. Januar 2015.

"In Winter Veritas" umfasst kulinarische Reisen durchs Ahrtal und die Begegnungen mit Winzern und Weinen, Comedy, Künstlern und Köchen sowie Winterwanderungen mit Feinkost und Wildspezialitäten, zum Beispiel beim Wintergrillen im Saffenburger Ländchen rund um Mayschoß.

Informationen gibt es unter www.in-winter-veritas.de und www.ahrtal.de.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Kultur, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken