01.03.2014

WanderWunder-Broschüre 2014: Unterwegs durch bewegte Landschaften - Wandern in Rheinland-Pfalz

(rpt) Ob als sportliche Herausforderung, Vergnügen mit Freunden und Familie oder Flucht vom hektischen Alltag, ob im Mittelgebirge oder entlang eines Flusstals: Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Wandern in Rheinland-Pfalz zu erleben. Die zehn Gastlandschaften bieten abwechslungsreiche Touren, die bewegen und inspirieren.

Die neue WanderWunder-Broschüre der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH enthält Kurzportraits der ausgezeichneten Prädikats-Fernwanderwege und stellt attraktive Reiseangebote vor. Außerdem gibt es interessante Tipps für Kurztouren. Erstmalig berichten wanderbegeisterte Blogger von ihren Touren in den rheinland-pfälzischen Regionen und geben persönliche Eindrücke preis. Die spannenden Erlebnisberichte sind ausgewählte Auszüge aus dem Wanderblog „Die WanderReporter“ (www.wanderreporter.de) und machen Lust auf mehr.

Bei der individuellen Routenplanung unterstützt der Tourenplaner (www.wandertourenplaner.de), auch zum Herunterladen als kostenlose App (www.wanderwunder.info/app): Dort findet man alle Prädikatswege mit Foto, ausführlichen Tourenbeschreibungen, Höhenprofil und Einkehrmöglichkeiten.

Weitere Informationen zum Wandern in Rheinland-Pfalz, interessante Tourentipps und Wanderangebote gibt es auf www.wanderwunder.info. Die Broschüre kann online unter www.wanderwunder.info/magazin als Flashversion aufgerufen werden.

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.wanderwunder.info, www.wanderreporter.de, www.facebook.com/Wandern.Deutschland, www.twitter.com/#/wander_reporter, www.wandertourenplaner.de

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Natur, Wandernews

Download per E-Mail Drucken