30.01.2014

Neue Broschüre zu 17 Premium-Rundwegen am Romantischen Rhein

(rpt) Mit einem neuen Flyer informiert die Romantischer Rhein Tourismus GmbH über 17 Premium-Rundwege entlang des Rheins. Abwechslungsreich führen diese durch dichten Wald und steile Weinberge, über Hochplateaus und weite Wiesen und bieten spektakuläre Ausblicke ins Rheintal. Egal ob Halbtages- oder Tagestour, sportlich anspruchsvoll oder entspannt: Mit einer Weglänge zwischen fünf und 20 Kilometern gibt es für jeden Wanderer die passende Strecke, perfekt markiert und gut erreichbar mit ÖPNV oder dem Auto.

Der neue Flyer bietet alle Informationen, um direkt loszuwandern. Ein Kartenausschnitt sowie ein Höhenprofil zeigen den Wegeverlauf und die zu erwartenden Anstiege. Eine kurze Beschreibung informiert über die Besonderheiten am Wegesrand.

Claudia Schwarz, Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH, freut sich, den Wanderern neue, attraktive Rundtouren anbieten zu können. „Rheinsteig und RheinBurgenWeg sind echte Zugpferde im mehrtägigen Wandertourismus. Mit unseren Premium-Rundwegen haben wir jetzt ein weiteres hochwertiges Wanderangebot geschaffen, das insbesondere für Standorttouren geeignet ist und in erster Linie die Gelegenheits- und Genusswanderer anspricht.“

Die Rundtouren von Norden nach Süden: Apollinarisschleife bei Remagen: 12,7 km; Breisiger Ländchen bei Bad Breisig: 17 km; Fürstenweg bei Neuwied: 13,5 km (ab Frühsommer 2014); Traumpfad Saynsteig bei Bendorf-Sayn: 15,3 km; Traumpfad Waldschluchtenweg bei Vallendar: 11,5 km; Streuobstwiesenweg bei Mülheim-Kärlich: 9 km; Traumpfad Wolfsdelle bei Rhens: 10,4 km; Traumpfad Rheingoldbogen bei Brey: 12,6 km; Mittelrhein-Klettersteig bei Boppard: 5,1 km; Traumschleife Elfenlay bei Boppard: 10,4 km; Traumschleife Fünfseenblick bei Boppard: 10,4 km; Traumschleife Rheingold bei Hirzenach: 10,5 km; Loreley-Extratour bei St. Goarshausen: 15 km; Stahlberg-Schleife bei Bacharach: 13 km; Schellengang bei Oberdiebach: 10 km (ab Frühsommer 2014); Baumgeister-Tour bei Bingen: 16 km; Rhein-Nahe-Schleife bei Bingen: 20 km

Den Flyer bekommt man in den Tourist-Informationen am Mittelrhein sowie bei der Romantischer Rhein Tourismus GmbH.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel.: +49 (0)6771/9593814, Fax: +49 (0)6771/59994, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Wandern, Freizeittipp, Wandernews

Download per E-Mail Drucken