27.11.2013

Jahreswechsel zwischen Weinbergen und Wellness: Entspannt ins neue Jahr an der Ahr

(rpt) Die Region an der Ahr ist auch im Winter und besonders zum Jahreswechsel ein ideales Reiseziel. Neben der Faszination von Winterwanderungen auf den verschiedenen Etappen des neuen AhrSteigs zwischen Blankenheim und Sinzig oder auf dem Rotweinwanderweg locken die Wellnessangebote im Ahr-Resort mit wohltuenden Sauna-Zeremonien und Aroma-Massagen. Besucher des Ahrtals können an den Adventswochenenden und auch noch vom 27. bis 29. Dezember die traumhaften Uferlichter im Kurpark von Bad Neuenahr sowie am angrenzenden Ahrufer erleben.

Wer Silvester im Ahrtal feiern möchte, kann das Angebot "Jahreswechsel zwischen Weinbergen und Wellness" buchen. Nach der Anreise am 30. Dezember startet der Aufenthalt mit einem Vier-Gang Menü mit Genusserlebnissen aus der Region.

Die große Silvesterparty mit Live Musik und Partyhits aus den 70er Jahren bis heute steigt im Restaurant Kleinertz direkt auf dem Marktplatz von Ahrweiler und in der Weinlounge des Weingut Kurth. Höhepunkt ist natürlich ein spektakuläres Feuerwerk vor den Weinbergen des Ahrtals. Ein Wellnesstag im Ahr-Resort mit wohltuender Sauna-Zeremonie rundet den Aufenthalt im Ahrtal ab und bringt frische Energien für den Start in das neue Jahr.

Das Arrangement "Jahreswechsel zwischen Weinbergen und Wellness" des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. kostet ab 225 Euro pro Person im Doppelzimmer. Enthalten sind drei Übernachtungen mit Frühstück, ein Vier-Gang-Menü, die große Silvesterfeier in Ahrweiler mit einem Begrüßungscocktail, Fingerfoodbuffet, Silvestersecco und Mitternachtssuppe, sowie der Tageseintritt in das Ahr-Resort inklusive Saunaplus und Wellness-Zeremonie.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/#/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wein, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken