11.06.2013

Neue Wäller Tour “Brexbachschluchtweg”

(rpt) Auf mittlerweile sechs „Wäller Touren“ kann der Wanderer den Westerwald bei Tages- oder Mehrtagestouren erwandern. Die Wäller Touren sind nach den gleichen Qualitätskriterien wie der Westerwald-Steig erstellt und zertifiziert und versprechen somit höchste Wanderqualität.

Die neueste Wäller Tour ist der Brexbachschluchtweg, ein Rundweg, der auf fast 17 Kilometern ab Grenzau durch das wildromantische Brexbachtal führt und tolle Ausblicke auf das Rheintal und den Westerwald bietet. Idyllische Wälder, sprudelnde Wasser und ein steter Landschaftswechsel sorgen für Spannung. Die Spur der historischen Brexbachtalbahn wird immer wieder gekreuzt und ehrwürdige Viadukte unterwandert. Die Burgruine Grenzau krönt die Runde mit einer Prise Mittelalterflair.

Info: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail(at)westerwald.info, www.westerwald.info, www.westerwaldsteig.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Westerwald, Wandern, Natur, Freizeittipp, Wandernews

Download per E-Mail Drucken