11.06.2013

Der Westerwald-Steig feiert fünften Geburtstag

(rpt) Im Mai 2008 begann die Erfolgsstory des 235 Kilometer langen Westerwald-Steigs. Seitdem begeistert er die Wanderer mit außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und einer vielseitigen Wegeführung durch Wälder, Hochplateaus, an Flüssen und Seen entlang. In 16 Etappen von sechs bis 20 Kilometern kann der Westerwald-Steig vom hessischen Herborn bis nach Bad Hönningen am Rhein erwandert werden.

Am Sonntag, 25. August, wird in Waldbreitbach der 5. Geburtstag gefeiert. Ab 9 Uhr werden geführte Sternwanderungen angeboten (Treffpunkt: Marktplatz Waldbreitbach). Zum Programm gehören ein Angebot an regionalen Spezialitäten, Infostände sowie ein Musikprogramm und Kinderunterhaltung. Moderiert wird die Veranstaltung von Reiner Meutsch, einem Westerwälder, der durch sein Hilfsprojekt fly&help weit über die Region bekannt ist.

Info: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail(at)westerwald.info, www.westerwald.info, www.westerwaldsteig.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Westerwald, Wandern, Natur, Freizeittipp, Wandernews

Download per E-Mail Drucken