08.01.2013

Gourmet & Wein 2013: Die Feinschmeckerserie im Ahrtal

(rpt) Spitzenköche, Top-Winzer und herausragende Destillateure des Ahrtals sorgen auch 2013 im Rahmen der Feinschmeckerserie „Gourmet & Wein“ wieder für außergewöhnliche kulinarische Veranstaltungen.

Den Auftakt zur 18. Veranstaltungsreihe bildet die Gourmet & Wein-Gala am 19. Januar im Steigenberger Kurhaussaal in Bad Neuenahr. Mit einer Weinprobe werden die Gäste begrüßt. Die anschließende Gala mit hochwertigem Büffet und korrespondierenden Weinen prägt den genussvollen Abend. Mit einer Get-Together-Party klingt die Gourmet & Wein-Gala in lockerer Atmosphäre aus.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltungen in der Wein- und Genussregion des Ahrtals gehört zum Beispiel die Schiffstour „Mit allen Sinnen auf dem Rhein“ am 3. Februar. Um 10 Uhr beginnt die Fahrt, bei der ein Neun-Gänge-Menü mit Vieux-Sinzig-Köstlichkeiten und begleitenden SchlAhrVino-Weinen serviert wird.

Bei der Weinwanderung für Gourmets am 2. März führt Winzer Ludwig Kreuzberg vom renommierten Weingut H.J. Kreuzberg durch die Weinbergslagen Silberberg und Rosenthal in die Altstadt von Ahrweiler. Dort verwöhnt das Restaurant Prümer Gang die wandernden Gourmets mit einem 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen.

„Ahrwein trifft Kulinarisches von der Ostsee“ heißt eine spannende Veranstaltung, zu der das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr gemeinsam mit dem Weingut Jean Stodden am 13. April ab 18 Uhr einlädt.
Eine Übersicht über alle Gourmet & Wein - Veranstaltungen gibt es unter www.ahrwein.de.

Info: Ahrwein e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, info(at)ahrwein.de, www.ahrwein.de, www.ahrtal.de

Kategorie: Ahrtal, Wein, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken