13.12.2012

Zum Winterwandern und Wohlfühlen ins Ahrtal: Nach einer Wanderung auf dem neuen AhrSteig in die Therme oder Wellness-Landschaft eintauchen

(rpt) Der AhrSteig führt als neuer Weitwanderweg durch das Tal der roten Traube und lockt sowohl zu Streckenwanderungen als auch Tagestouren, denn die Ahrtalbahn macht die Rückkehr zum Startpunkt der Wanderung einfach. Wer an einem Tag Wandern und Wellness verbinden möchte, wählt zum Beispiel die fünfte Etappe. Diese führt über zwölf Kilometer vom romantischen Weinort Walporzheim über verschlungene Pfade vorbei an der Rotweinmetropole Ahrweiler in den mondänen Kurort Bad Neuenahr. Schattige Auenwälder am Ahrufer prägen die Strecke ebenso wie die Weinberge rund um das Kloster Calvarienberg. Beim Abstieg nach Bad Neuenahr kommen großzügige Parkanlagen sowie prächtige Stadtvillen ins Blickfeld.

Das 36 Grad warme Thermalwasser des Ahr-Resorts sorgt nach der Wanderung für körperliche Entspannung. Auch Saunen und Massagen, Spezial-Anwendungen wie beispielsweise Natur-Fango-Packungen und Angebote aus dem Bereich Mentale Wellness gehören zum Angebot des Ahr-Resorts.

Wer die Wanderung mit einem Kurzurlaub im Ahrtal verbinden möchte, der kann das IchZeit-Angebot „Leben in Balance“ buchen. Das Vier-Sterne Maravilla Beauty Spa Hotel in Bad Bodendorf bietet für 105 Euro pro Person eine Übernachtung mit Schlemmerfrühstück, ein Drei-Gang-Candle-Light-Menü und die Nutzung des Spa-Bereichs mit Dampfbädern, Lakonium und Sauna. Als IchZeit-Moment können ein 90-minütiges Yogaworkout sowie eine einstündige Aroma-Öl-Massage für 89 Euro dazu gebucht werden. Das Maravilla-Hotel bietet eine große Bandbreite an Spa-Behandlungen, einschließlich Fitness- und Ernährungsprogrammen, Massagen, Körper- und Gesichtsbehandlungen, Regenerationsprogrammen, Rasul-Schlammbädern sowie Hamam. Mehr Informationen über eine IchZeit im Maravilla Beauty Spa Hotel gibt es unter www.ichzeit.info.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.ahr-steig.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/#/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wandern, Wellness & Gesundheit, Wellness & Gesundheit, Freizeittipp

Download per E-Mail Drucken

Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH