10.04.2012

Gemeinsam reisen, gemeinsam sparen - Mit dem Gruppenangebot der Deutschen Bahn preisgünstig zu den Wanderwundern in Rheinland-Pfalz

(rpt) Ob waldreiche Bergrücken in Eifel, Hunsrück, Pfälzerwald und Westerwald oder die malerischen Flusstäler von Rhein, Lahn, Mosel, Ahr und Nahe - immer mehr Wanderfreunde entdecken Rheinland-Pfalz und seine vielfältigen WanderWunder für sich. Stressfrei und preisgünstig erreicht man die Fernwanderwege in Rheinland-Pfalz mit der Deutschen Bahn und kann sich so schon vor der Wandertour im Zug mit Freunden oder Familie auf das spannende Erlebnis Rheinsteig, Eifelsteig, Westerwald-Steig und Co. vorbereiten.

Besonders günstig reisen Wandergruppen mit dem Gruppenangebot  „Gruppe&Spar“ der Deutschen Bahn, denn gemeinsam reisen heißt hier gemeinsam sparen: Schon ab einer Gruppe von sechs Personen können die Fahrtkosten im Fernverkehr um bis zu 70 Prozent gegenüber dem Normalpreis gesenkt werden. So zahlt man beispielsweise von Bremen nach Koblenz zum Rheinsteig ab 25,40 Euro oder von Mannheim nach Trier zum Startpunkt des Eifel- sowie Saar-Hunsrück-Steigs ab 17,60 Euro pro Person inklusive einer Sitzplatzreservierung. Die Anzahl der Gruppe&Spar-Tickets im Fernverkehr ist begrenzt, darüber hinaus sind die Fahrkarten an einen Zug gebunden. Rund um die Uhr kann online die Preis- und Verfügbarkeitsanzeige genutzt werden, um bequem nach preisgünstigen Gruppe&Spar-Angeboten zu suchen und die Kosten der Gruppenreise zu kalkulieren.

Einzelheiten zu den Angeboten bietet die Broschüre von WanderWunder Rheinland-Pfalz und der Deutschen Bahn „Angebote für Wandergruppen“, die interessante Pauschalarrangements mit Übernachtung und Gepäcktransfer enthält. Weitere Informationen auch unter www.bahn.de/wanderwunder und www.wanderwunder.de/bahn sowie in allen DB Reisezentren, DB Agenturen, Mobility Centern oder unter der Service-Nummer der Bahn 0180 5 996633 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42ct/Min.).

Informationen zum WanderWunder Rheinland-Pfalz sowie Tourentipps und Wanderangebote gibt es auf der Wander-Webseite www.wanderwunder.info oder bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49(0)1805/757 46 36 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49(0)261/91520-40, info(at)wanderwunder.info

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Natur

Download per E-Mail Drucken